Donnerstag, 17. November 2011

Yoga - gar nicht so leicht!


Seit Anfang dieser Woche mache ich jeden Tag für eine gute halbe Stunde Yoga.
Yoga hört sich so "leicht" an. Ich kann euch sagen, man vertut sich! Die Sportskanone auf der DVD macht die Übungen ganz relaxt und erzählt das man "in sich" gehen soll. Unser eins ist froh die Figur halbwegs nacheifern zu können und beißt die Zähne vor lauter Anstrengung zusammen und die Tante verlangt von uns Entspannung! Du bist konzentriert und sie verlangt: "Spüre wie in dir die sonne aufgeht ... Fühle deine Innere Kraft..." Diese entspannte Muskelspannung zu halten ist wirklich nicht ohne!
Bisher habe ich davon jede Tag Muskelkater, aber nach dem Training zufrieden. Ich fühl mich wohl dabei und mache es gerne. Beim Training bin ich Ehrgeizig und kann bei den Übungen langsam auch schon abschalten. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber ich glaube Yoga gefällt mir, denn nach den Übungen fühl ich mich entspannt und ausgeglichen. Ich werde weiterhin jeden Tag mindestens eine halbe Yoga-Übungen machen.

2 Kommentare:

dIRQ.5 hat gesagt…

Ich wollte auch immer schon mal damit anfangen. Die BKK bietet Kurse an. Vielleicht nächstes Jahr.

evivi hat gesagt…

Versuchs doch erstmal mit ner DVD im Wohnzimmer. Der Anfang ist nämlich sehr depremierend.