Dienstag, 22. November 2011

Der erste Arbeitstag

Mein erster Arbeitstag fing heute um 10.30 Uhr an. Nach der Begrüßung stellte ich mich meiner Empfangskollegin vor und wir bemerkten schnell, dass wir den gleichen Vornamen tragen. Doppelt hält besser.
Meine Vorgesetzte wies mich grob in die tausend verschiedenen Dateien und Programme ein. Mein Kulli lief heiß. Ruck Zuck war Mittagspause und ich schlemmerte mich durch die Kantine. Dort lernte ich meine Kollegen aus dem Service, der Küche und die Techniker kennen. Nach der Pause nahm ich die ersten Telefonate an und versuchte den Herrschaften am anderen Ende der Leitung so gut ich konnte zu helfen. Bei den ersten Vesuchen war ich war einfach hoffungslos überfodert. Doch die Anfrage, die ich kurz vor Dienstschluss telefonisch annahm, konnte ich schon mal ohne Hilfe bearbeiten. Ein kleines Erfolgserlebniss am Ende meines Arbeitstages.

Mein Motto für die nächsten Tage: ÜBUNG MACHT DEN MEISTER!
In ein paar Tagen bin ich schlauer.

Keine Kommentare: