Samstag, 19. November 2011

...warten auf einen Anruf

Am Freitag hatte ich ein Vorstellungsgespräch bei einer großen Dienstleistungsfirma, die ein Tagungszentrum in Wilhelmshöhe betreut. Im Anschluss an dieses Gespräch hatte ich die Chance mir die Arbeiten am Empfang ein paar Stunden anzuschauen und mit zu arbeiten.

Ich war begeistet vom Umfeld und Arbeitsklima. Die Aufgaben die ich zu bearbeiten hatte, haben mich gefordert, aber ich fühlte mich denen gewachsen. Die Arbeitszeiten sind super und die Bezahlung stimmt. Die Objektleiterin wollte mich heute anrufen um mir mitzuteilen ob ich für die Stelle in Frage komme oder nicht.

Seit heute morgen habe ich also meinem Handy in der Hand und warte. Entschloss mich lieber nicht aufs Klo zu gehen, weil Sie dann sicher in dem Moment anruft und ich nicht rangehen kann. Sie ruft nicht an. Ich warte. Und warte und warte und warte... Lasse mein Handy nicht aus der Hand.

Vor ein paar Minuten habe ich einen Telefonanruf bekommen. Die Objektleiterin der Dienstleistungsfirma meldete sich am anderen Ende der Leitung. Sie wollte wissen wie mir das Probearbeiten gefallen hat und wie ich mich entschieden hätte. Ich erklärte ihr aus welchen Gründen mir die Stelle zusagt und warum ich gerne für die Firma arbeiten möchte.
Daraufhin teilte sie mir mit, dass sie sich auch Ihre Gedanken gemacht hätte. Sie möchte mich gerne als Empfangskraft im Tagungszentrum einsetzen und ich kann gleich am Montag den Arbeitsvertrag unterschreiben.
Am Dienstag habe ich also meinen ersten Arbeitstag als Empfangskraft in einem modernen Tagungszentrum.

Ich freu mich sehr darüber!

Keine Kommentare: