Freitag, 31. Oktober 2008

ich hab rücken!

richtig fiese rückenschmerzen plagen mich heute. ganz gemein! warum ich??

Mittwoch, 29. Oktober 2008

unfall auf der b61 am 26.oktober2008

vielleicht habt ihr schon von dem schrecklichen unfall am frühen sonntagmorgen gehört oder gelesen.
gegen 6.50uhr kam ein audi mit 6 unangeschnallten insassen ins schleudern und prallte gegen zwei bäume. für über 6stunden war der westring in richtung bielefeld und rheda gesperrt. eine 18-jährige thailänderin und ein 17-jähriger deutsche waren auf der stelle tot. ebenso starb der fahrer an der unfallstelle. die drei weiteren jugendlichen zwischen 17 und 22 jahren schweben noch in lebensgefahr. ein ergebnis der blutprobe des verstorbenen 20-jährigen ergab einen wert von 1,1 promille. damit war der fahrer absolut fahruntüchtig, so die polizei.
was muss denn geschehen damit so etwas nicht mehr passiert? hoffentlich lernen einige fahranfänger aus solchen tragödien! wer fährt sollte kein alkohol zu sich nehmen. ebenso sollte man nur soviele personen karren wies erlaubt ist. und anschnallen nicht vergessen!

gute fahrt!

Dienstag, 28. Oktober 2008

viele geburtstagskinder zu beglückwünschen


nachträglich wünsch ich sara k. alles gute, die am samstag 31 geworden ist.
gestern hatte sandra s. geburtstag. die besten glückwünsche auch an sie.
heute feiert frances g., meine arbeitskollegin, ihren 23 geburtstag und genießt ihren freien tag.

Montag, 27. Oktober 2008

wochenende

an diesem wochenende wurde die zeit umgestellt. samstag nacht um drei uhr konnten wir die zeiger eine stunde zurückstellen. dennoch bin ich sonntag früh mit einem schreck wach geworden, weil es auf meinem wecker schon zehn uhr war. um neun hätte ich bei der arbeit sein müssen. unglaublich schnell hüpfte ich in die hose, lief richtung bad und dann war ich noch mehr verwirrt als ich auf die uhr im wohnzimmer schaute. acht uhr zeigte diese. totales durcheinander! ich war erleichtert als wir die lösung gefunden hatten. ich hatte meinen wecker eine stunde vor gestellt statt zurück. aber warum?

Freitag, 24. Oktober 2008

start im fitnessstudio

es sind alle sehr nett in dem laden und ich hätte nicht gedacht das ich heute so lang durchhalte. es ist zwar anstregend, aber macht sogar spass. das aus meinem mund: "sport macht spass."

Mittwoch, 22. Oktober 2008

die jugend heutzutage

am donnerstag fragte eine jüngere "dame" nach einem praktikumsplatz bei uns an.
sie: "egal ob küche oder service."
chef: "und ab wann?"
sie: "ab dienstag."
chef: "da kommst du aber ganz schön kurzfristig."
sie: "ich weiß, ist ja nicht so schlimm."
eine spontane entscheidung um eine praktiktische übung in einem gastronomischen betrieb zu machen.
"tja, warum nicht?" - dachte sich der chef wohl.
am gestrigen dienstag hatte die neunzehnjährige also ihren ersten tag bei uns. man kam mit ihr ins gespräch und zeigte ihr den betrieb, man gab ihr informationen und beantwortete fragen über den beruf als restaurantfachfrau.
ein geschockter blick und eine fallende kinnlade guckte uns entgegen, als sie erfuhr das sie natürlich auch am wochenende arbeiten muss.
was sie auch nicht verstehen konnte das man in einem gastwirtschaftlichem betrieb in der spätschicht bis mindestens zehn uhr arbeiten muss.

...HALLO, mädel!! informier dich mal vorher!

was vorrauszusehen war: zum zweiten teil der tagesschicht erschien sie auch nicht mehr.

michaela f. ...

hatte gestern geburtstag. dazu nachträglich reichlich glückwünsche!!

Dienstag, 21. Oktober 2008

stolz auf mich

ich habe mich am wochenende im fitness-studio angemeldet. eine kleine überwindung, aber vorallem für rücken und einige andere körperteile sicher eine gute sache. freu mich schon darauf mich auszupowern.

Freitag, 17. Oktober 2008

alles gute!!


die besten und liebsten glückwünsche an dich, daniel k. wie schnell die zeit vergeht, schon wieder ist ein jahr rum. wir kennen uns nun schon 12 jahre mein lieber!! *drück dich* alles gute!!

Dienstag, 14. Oktober 2008

zu früh gefreut

dienstplanänderung! habe heute kein frei! bissl blöd. was solls. hauptsache es hilft!! gute besserung.

Montag, 13. Oktober 2008

chefs ehrentag

oliver s.* hat geburtstag. alles gute!

[*name geändert ;o) ]

mein wochenende



  • ein traumhaft schönes feuerwerk, mit fast 20.000 besuchern allein an dem abend, auf dem LGS-gelände zum ausklang der erfolgreichen landesgartenschau in rietberg.

Freitag, 10. Oktober 2008

bochum - gütersloh

annas auszug aus dem bochumer studentenwohnheim habe ich mir wesentlich einfacher vorgestellt. nach wiederspennstiger fahrt nach dem "tomtom" hatte ich endlich den wohnkomplex gefunden. als ich durch das gewöhungsbedürftig, große treppenhaus über die vielen flure schließlich vor ihrer zimmertür stand und der schlüssel passte, war ich gespannt wie so eine "studentenbude" von innen ausschaut. ehrlich gesagt freute ich mich über den anblick ihres liebevoll eingerichtetes zimmers.
da sie noch in einer mündlichen prüfung steckte fing ich schonmal an alles zusammen zu packen. ich hätte aber nie gedacht das sie soviel kram in einem 12m² raum verstaut hat. als mir klar wurde das das alles aus dem dritten stock ins auto eingeladen werden musste, entschied ich mich zu warten bis anna zurück kam. glücklicherweise bin ich ein packtallent . es hat alles in den geräumigen wagen gepasst.

happy birthday

heut gleich an zwei personen:

o meine cousine monique hat heute ihr 23stes lebensjahr vollendet.
o ausserdem hat heute bernd t. heute seinen ehrentag und wird schon 26.

beiden alles gute, gelungene feste und reichlich geschenke!!! :o)

Donnerstag, 9. Oktober 2008

nur mal angenommen...


es ist jemandem langweilig und schaut sich mal ein bisschen bei YouTube um. was man da alles findet... sogar texte über rosetten :oD

Dienstag, 7. Oktober 2008

das wetter

was ein echt schöner tag heute. warm und herbstlich.

Montag, 6. Oktober 2008

familienzuwachs


wie guuut :o) meine ältere cousine birgit macht jetzt endlich den anfang. birgit und andre werden im mai 2009 eltern!!! :o) ich drück euch gaaanz feste die daumen und freue mich unheimlich!! alles gute für euch drei ;o)

Sonntag, 5. Oktober 2008

totale verwirrung

der eine behauptet das. der andere das gegenteil. laut dem einen ist "hänsel" schuld. aber wenn man dem anderen glauben schenken will, ist wiederum "gretel" verdächtig. wem soll man glauben? warum wird so viel geschwätzt und jeder schiebts auf den nächsten?

Samstag, 4. Oktober 2008

herzlichen glückwunsch

liebe annika :o) ich wünsche dir alles gute zum geburtstag. ich hoffe du feierst schön!

Donnerstag, 2. Oktober 2008

kinoabend

übereinstimmende bewertung beim baader-meinhof-komplex

Mittwoch, 1. Oktober 2008

mein beileid



herr peter w., der die letzten monate im krankenbett verbringen musste, ist heute nach langer krankheit aus dem leben geschieden. ich wünsche vorallem seiner frau, für diese schwere zeit, das sie ihre lebensfreude wieder finden kann und das sie all die unterstützung bekommt, die sie benötigt.

mein auto fährt wieder

dank christian u christoph kann ich mit meinem polo wieder durch die gegend gurken. als frau muss man nur wissen wie man probleme, die man selbst nicht lösen kann, beheben lässt ;o) DANKE!